Charity Golfturnier beim Golfclub Wolfsburg

4.250 Euro für United Kids Foundations

Anton Niesporek (BVMW Braunschweig/Wolfsburg) und Claudia Kayser (Volksbank BraWo), links im Vordergrund, mit den Gewinnern des Charity Golfturniers. Foto: Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg

„Tiger & Friend“ lautete der Titel des Charity Golfturniers, das von der Volksbank BraWo und dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) ausgerichtet wurde. 82 Teilnehmer hatten sich dafür auf der idyllischen Anlage des Golfclubs Wolfsburg bei Bokensdorf angemeldet: Je ein versierter Spieler und ein Nichtgolfer bildeten ein Team. Nach einer humorvollen, aber professionellen Einweisung ging es per Kanonenstart los: Damit niemand lange warten musste, wurde an allen Löchern gleichzeitig gestartet. Der Golfer übernahm als „Tiger“ vom Abschlag bis zum Green. Dem jeweiligen „Friend“ kam die Aufgabe des Puttens zu er hatte den Ball letztlich einzulochen.

Mit dabei war auch Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg bei der Volksbank BraWo, die zusammen mit Anton Niesporek, Kreisverbandsleiter des BVMW Braunschweig/Wolfsburg die Idee zu dem unterhaltsamen Wettkampf für den guten Zweck hatte. „Das Format hat den Teilnehmern so gut gefallen, dass wir es wohl weiterführen werden. Das Wichtigste ist aber das großartige Spendenergebnis, mit dem die benachteiligten Not benachteiligter Kinder in unserer Region weiter gelindert werden kann“, sagte Claudia Kayser. Am Ende kamen 4.250 Euro zusammen, die der United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo zugutekommen.

Der Abend klang mit einer geselligen Siegerehrung aus. Am Ende gewannen Manuela Preine (Tiger) und Enrico Gemsa (Friend) in der Bruttowertung also ohne Anrechnung des Handicaps. Die Besten in der Nettowertung (mit Anrechnung des Handicaps): 1.: Detlev Hanuschk (Tiger) und Susanne Kelle (Friend), 2.: Stefan Braue (Tiger) und Corinna Werner (Friend), 3.: Klaus Pietschmann (Tiger) und Elke Pietschmann (Friend).


Das Charity Golfturnier brachte 4.250 Euro für United Kids Foundations ein. Foto: Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg

^