Josef Schmidt wird 95

Der Firmengründer der Reisebüro Schmidt GmbH kommt noch täglich ins Büro

Firmengründer Josef Schmidt feiert Geburtstag. Foto: Reisebüro Schmidt

Am 7. Februar 2019 feierte Josef Schmidt seinen 95. Geburtstag. Er arbeitet trotz seines hohen Alters täglich in seinem Büro in Wolfenbüttel am Stadtmarkt, um sich um die Immobilienverwaltung des ehemaligen Betriebshofes an der Halchterschen Straße zu kümmern. Die operativen Aufgaben im Wolfenbütteler Reisebüro Schmidt überlässt er inzwischen seinem Sohn und Enkel.

Im Jahr 1956 eröffnete Schmidt mit seiner Ehefrau Gisela das Reisebüro Schmidt in der Langen Straße 14. Mittlerweile beschäftigt die Schmidt-Gruppe über 150 Mitarbeiter.

Der Jubilar inmitten seiner Mitarbeiter im SchmidtTerminal. Foto: Reisebüro Schmidt

Das größte Geschenk hat der langjährige Chef der Reisebüro Schmidt GmbH nach eigenen Angaben bereits bekommen: „Ich bin dankbar, dass meine Frau Gisela und ich das Leben miteinander genießen dürfen“, betonte er. Seit 63 Jahren sind die beiden verheiratet.

Mehr Informationen und Hintergründe zum Unternehmen finden Sie in unserem Standort38-Titelinterview mit Wilhelm Schmidt und Philipp Cantauw: https://www.standort38.de/menschen/portraits/das-ist-eine-once-in-a-lifetime-geschichte/

^