23. Mai 2022
Entscheider

Aeon Robotics für Innovationspreis nominiert

Start-up bewirbt sich mit seinem HandEffector-Robotersystem

Aeon Robotics ist mit dem HandEffector-Robotersystem nominiert. Foto: Aeon Robotics

Nachdem das Start-up Aeon Robotics Anfang April bereits den bundesweiten Gründungspreis gewonnen hat, ist das Unternehmen nun für den Innovationspreis Niedersachsen 2022 nominiert. Bereits zum fünften Mal werden dabei Projekte und Ideen in den Kategorien „Wirtschaft“, „Kooperation“ und „Vision“ ausgezeichnet. In letzterer Kategorie ist Aeon Robotics mit ihrem HandEffector-Robotersystem nominiert.

Verliehen wird der Innovationspreis am 5. Juli in Hannover. „Wir freuen uns sehr über die Nominierung für diesen renommierten Preis und sehen der Preisverleihung im Juli mit Spannung entgegen“, berichtet das Gründerteam von Aeon Robotics. Dotiert ist der Preis mit 20.000 Euro. Darüber hinaus haben die Gewinner die Möglichkeit mit einer Agentur einen Imagefilm zu produzieren.

Auch interessant