Als Hersteller von Großküchen und exklusiver Küchenausstattung bewegt sich MKN gerne auf dem Parkett der Show-Küche. Mit einem eigenen Sendestudio für Streams und Aufzeichnungen gehen die Wolfenbütteler einen neuen Weg der Kunden-Kommunikation.
Das MKN Digital Center ist laut Mitteilung des Unternehmens mit einer Profiküche und Equipment für Videoschnitt und Liveschaltungen ausgestattet. Über die Kosten dafür gibt es keine Auskünfte. Aber in den vergangenen beiden Pandemiejahren habe es bereits mehrfach Formate wie Livestreams, Kochshows, Expertentalks, Webinare oder Podcasts gegeben, die nun im eigenen Studio produziert werden könnten. „Seine erste Feuertaufe absolvierte das neue Sendestudio Ende Februar mit einem hochkarätigen Expertentalk zum Thema: Digitalisierung in der Gastronomie“, so das Unternehmen. Branchenexperten diskutierten über Strategien für einen gewinnorientierten Gastro-Alltag und die Unterstützung durch intelligente Kochtechnik. Auch Seminare und Schulungen könnten durch das Sendestudio digital realisiert werden.