14. September 2021
Entscheider

Ausgezeichnet für Familienfreundlichkeit

Braunschweiger Vermögensberatung erreicht ersten Platz im Bereich Bank

Sascha Rabe, Direktionsleiter der Deutschen Vermögensberatung bei Deutsche Vermögensberatung. Foto: Sascha Rabe DVAG

Die Sascha Rabe DVAG aus Braunschweig wurde 2021 als familienfreundlichstes Unternehmen im Bereich Bank ausgezeichnet. Die Auszeichnung basierte auf einem Ranking der Arbeitsgeber-Bewertungsplattform kununu. Sascha Rabe führt in seiner Vermögensberatung bundesweit 270 haupt- und nebenberuflichen Mitarbeiter:innen. Über die Auszeichnung freut er sich: „Das Thema Familie und Beruf bewegt mich schon seit vielen Jahren und als Vater von zwei Töchtern, weiß ich wie wichtig gute Rahmenbedingungen sind. In unserer Branche arbeiten viel zu wenige Frauen und Mütter und ich möchte das aktiv verändern. Aktuell besteht mein Team aus über 60 Prozent Frauen und davon sind viele Mütter mit Kindern. Hier bieten wir optimale Bedingungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. “

Kununu und die Medienmarke Freundin vergeben einmal im Jahr das Siegel „Die Familienfreundlichsten Arbeitgeber.“ Jedes Unternehmen, welches mindestens ein Mal in diesem Jahr und insgesamt mindestens 50 Mal auf kununu bewertet wurde, hatte eine Chance ausgezeichnet zu werden. Insgesamt wurden dieses Jahr 17.5000 Unternehmen aus Deutschland und Österreich und mehr als zwei Millionen Bewertungen berücksichtigt.

Auch interessant