Kaspar Haller kandidiert als Oberbürgermeister - Standort38
8. Januar 2021
Personalien

Kaspar Haller kandidiert als Oberbürgermeister

Erster parteiloser Kandidat der CDU

Kaspar Haller. Foto: CDU Braunschweig

Mit Kaspar Haller präsentiert die CDU einen Kandidaten für die Braunschweiger Kommunalwahl, die in neun Monaten ansteht. Die Findungskommission der CDU und auch der CDU-Kreisvorstand haben sich einstimmig für den 37-jährigen Landwirt und Unternehmer ausgesprochen. Die endgültige Nominierung findet Ende März im Rahmen einer Urwahl der Parteibasis statt.

Seit 2009 führt Haller mit seiner Schwester den landwirtschaftlichen Betrieb Domäne Schickelsheim und hat 2010 einen Online-Lebensmittelhandel sowie 2020 eine gemeinnützige gGmbH gegründet. Außerdem sitzt Haller im Aufsichtsrat der Nordzucker Holding AG und der Agravis Förderungs- und Beteiligungs- eG sowie im Beirat der Agravis AG und der Hermes Schleifmittel GmbH. Zudem ist er ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Braunschweig und Amtsgericht Helmstedt und Vorstand des Fördervereins Round Table 21/ Braunschweig.

„Braunschweig ist meine Heimatstadt! Sie liegt mir sehr am Herzen. Ich bedauere, dass sie sich gegenwärtig unter Wert schlägt. Das will ich ändern, und deswegen kandidiere ich für das Amt des Oberbürgermeisters“, sagt er. Er selbst sei ein politischer Mensch, stehe für Aufbruch und wolle sich für die Digitalisierung, den Umweltschutz und das gesellschaftliche Miteinander der Menschen in Braunschweig einsetzen.

„Wir wollen den Wählerinnen und Wählern eine hochqualifizierte Alternative zu einem drohenden und finanziell desaströsen Weiter-so anbieten. Braunschweig benötigt neue Impulse und frische Ideen, um den Mehltau abzuschütteln, Stillstand zu beenden, Innovationen nicht nur zu entwickeln, sondern insbesondere umzusetzen. Kaspar Haller ist dafür aufgrund seiner vielfältigen Kompetenzen und Erfahrungen ein herausragender Kandidat für unsere Stadt“, erläutert der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Carsten Müller den Vorschlag.

Auch interessant