Neue Professorin an der HBK - Standort38
15. Oktober 2020
Personalien

Neue Professorin an der HBK

Christine Heil übernimmt Kunstdidaktik und Bildungswissenschaften

Prof. Dr. Christine Heil übernimmt die Professur Kunstdidaktik und Bildungswissenschaften an der HBK. Foto: HBK, Valentin Wedde.

Christine Heil wurde vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur zur Professorin berufen. Seit Beginn des Wintersemesters 2020/21 besetzt sie die Professur Kunstdidaktik und Bildungswissenschaften an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig.

„Meine Rolle als Professorin für Kunstdidaktik und Bildungswissenschaften sehe ich vor allem darin, die Suche nach einer je eigenen kunstpädagogischen Haltung zu begleiten. Dafür versuche ich individuell neue und auch kritische Horizonte aufzumachen und gemeinsam an Experimenten und Entwürfen für kunstpädagogische Praxisprozesse zu arbeiten“, erklärt Heil. Zuletzt hatte sie die Stelle als Professorin für Kunstpädagogik und Didaktik der Kunst und als Gleichstellungsbeauftragte an der Universität Duisburg-Essen (UDE) inne.

Auch interessant