2. März 2021
Personalien

Neuer Konzern-Finanzvorstand bei VW

Dr. Arno Antlitz löst Frank Witter ab

Dr. Arno Antlitz wir neuer Konzern-Finanzvorstand bei Volkswagen. Foto: Volkswagen AG.

Dr. Arno Anlitz löst zum 1. April Frank Witter als Konzern-Finanzvorstand bei Volkswagen ab. Antlitz ist aktuell noch Mitglied des Vorstandes der Audi AG für das Ressort Finanz und Recht. Den Wechsel auf die Position hatte der Aufsichtsrat bereits im Dezember bekanntgegeben.  

Der Aufsichtsratsvorsitzende Hans Dieter Pötsch verabschiedet Antlitz „mit den allerbesten Wünschen für die Zukunft“ und lobte ihn für seinen strategischen Weitblick sowie für seine herausragende Finanz Expertise. „Frank Witter hat in seiner nahezu 30jährigen Zeit bei Volkswagen in unterschiedlichen Positionen den Konzern vorangebracht und hat maßgeblichen Anteil an der robusten Aufstellung des Unternehmens, die durch die jüngsten Zahlen erneut unter Beweis gestellt wurde“, erklärt Pötsch. 

Auch interessant