Verstärkung für den Vorstand der BBG - Standort38
21. September 2020
Personalien

Verstärkung für den Vorstand der BBG

Alexander Faul legt Augenmerk auf bezahlbaren Wohnraum

Vorstand der BBG (v. li.): Hans Joachim Jäger, Karin Stemmer, Alexander Faul. Foto: BBG.

Seit dem 1. Juli verstärkt Alexander Faul den Vorstand der Braunschweiger Baugenossenschaft (BBG). Er komplettiert damit gemeinsam mit Karin Stemmer und Joachim Jäger das Vorstandsteam.

Gemeinsam möchte das Dreiergespann den Fokus zukünftig verstärkt auf bezahlbaren und barrierereduzierten Wohnraum legen. „Unsere Gesellschaft wird älter, aber nicht unbedingt wohlhabender. Eine Genossenschaft ist gut geeignet, um Hilfe und Unterstützung zu bieten. Die Wohnungen und das Umfeld müssen so gestaltet sein, dass unsere Mitglieder lange und selbstbestimmt dort leben können.“ Weitere Kernthemen für Faul sind der Ressourcenverbrauch und die Senkung des Energieverbrauchs.

Auch interessant