Wechsel in Jägermeister-Vorstand und -Aufsichtsrat

Michael Volke rückt für Paolo Dell´ Antonio an die Spitze des Spirituosenherstellers

Zum 1. Oktober übernimmt Michael Volke die Position des Vorstandsvorsitzenden bei Jägermeister. Foto: Jägermeister

Auf eigenen Wunsch scheidet Paolo Dell´ Antonio nach 18 Jahren aus dem Amt des Jägermeister-Vorstandes. Zum 1. Oktober übernimmt Michael Volke die Position des Vorstandvorsitzenden. Florian Rehm übernimmt zudem zum 1. Oktober 2016 den Aufsichtsratsvorsitz.

Paolo Dell´ Antonio (52), Sprecher des Vorstands, erklärte, dass er zum Ende des Jahres aus dem Unternehmen ausscheiden werde, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Michael Volke (51) ist seit 2008 Mitglied des Vorstandes und zum 1. Oktober zum Vorstandsvorsitzenden ernannt worden.

„Wir bedauern die Entscheidung von Herrn Dell´ Antonio außerordentlich“, erklärt Berndt-Michael Winter, Aufsichtsratsvorsitzender der Mast-Jägermeister SE. „Er hat für das Unternehmen Herausragendes geleistet. Wir haben jedoch Verständnis für seinen schon vor längerer Zeit geäußerten Wunsch, nach 18 erfolgreichen Jahren nun andere Wege gehen zu wollen. Wir danken ihm, dass er noch bis Ende September im Unternehmen bleibt, um die Integration der übernommenen Vertriebsgesellschaft in den USA, dem größten Projekt in der Geschichte des Unternehmens, abzuschließen. Für seine berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“

Der Aufsichtsrat hat die externe Suche nach einem neuen Finanzvorstand bereits beauftragt. 
Michael Volke, bisher Vorstand für Marketing & Vertrieb in den Regionen Westeuropa sowie Nord- und Südamerika, wird zum 1. Oktober Vorstandsvorsitzender der Aktiengesellschaft. 
Ebenfalls mit Wirkung zum 1. Oktober 2016 wurde Florian Rehm zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. Im Aufsichtsrat ist er seit 2011 Mitglied und bislang stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender.

Berndt-Michael Winter, bislang Aufsichtsratsvorsitzender, wird im Aufsichtsrat bleiben und künftig die Funktion des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden ausüben.

Hier geht es zum Titelinterview, das wir letztes Jahr mit dem noch Vorstandvorsitzenden Paolo Dell´ Antonio führten.

 


Paolo Dell’Antonio, Noch-Sprecher des Vorstandes der Mast-Jägermeister SE. Foto: Holger Isermann

^