WMG konstituiert Aufsichtsrat - Standort38
23. November 2016
newsbox

WMG konstituiert Aufsichtsrat

Vorsitzender und Stellvertreter der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH wiedergewählt

Joachim Schingale (Geschäftsführer der WMG), Sabah Enversen (stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der WMG), Harald Vespermann (Aufsichtsratsvorsitzender der WMG), Holger Stoye (Geschäftsführer der WMG). Foto: WMG GmbH

Am Dienstag, den 22. November, hat sich der neue Aufsichtsrat der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) konstituiert und setzt sich für die laufende Wahlperiode aus 13 Mitgliedern zusammen. Die zwei neuen Aufsichtsratsmitglieder Harald Vespermann und Sabah Enversen waren  bereits zuvor Bestandteil des Kontrollgremiums und wurden in ihren bisherigen Funktionen bestätigt und wiedergewählt. Harald Vespermann bleibt demnach Aufsichtsratsvorsitzender der WMG und Sabah Enversen sein Stellvertreter.

„Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen der neuen Mitglieder des Aufsichtsrates und bedanke mich für die Wahl zum Vorsitzenden“, resümiert Harald Vespermann. „Für uns geht es in der kommenden Zeit vor allem darum, zügig stabile Strukturen in unserem Gremium zu schaffen, damit die Arbeit der WMG auch in Zukunft durch einen starken Aufsichtsrat unterstützt und gefördert werden kann. Ich bin sicher, dass uns dies mit einem vertrauensvollen und offenen Dialog untereinander auch in der bevorstehenden Wahlperiode gelingen wird.“

Sabah Enversen erläutert: „Die Wiederwahl als stellvertretender Aufsichtsratschef der WMG ist für mich Ehre und Herausforderung zugleich. Sie bestätigt einerseits den in der vergangenen Wahlperi-ode eingeschlagenen Weg, erfordert aber andererseits auch für die Zukunft ein engagiertes und vertrauensvolles Zusammenwirken aller Führungskräfte innerhalb der WMG. Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben und eine produktive Arbeit aller Mitglieder des neuen Aufsichtsrates.“

Die weiteren Mitglieder des Aufsichtsrates der WMG sind Oberbürgermeister Klaus Mohrs und  Peter Kassel (CDU).

 

Auch interessant