10. Mai 2022
Entscheider

Ostfalia Hochschule besetzt dritte Digitalisierungsprofessur

Professor Dr. Dirk Joachim Lehmann tritt die Professur „Data Science in loT“ an

Prof. Dr. Dirk Joachim Lehmann hat im Mai die Professur für „Data Science in IoT (Internet of Things)“ an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel angetreten. Foto: Ostfalia/Nadine Zimmer

Die Ostfalia Hochschule hat zum 1. Mai mit Professor Dr. Lehmann die nächste Digitalisierungsprofessur besetzt. Thematisch beschäftigt sich Lehmann, der auch international gelehrt hat, mit der Datenwissenschaft im Internet der Dinge.

„Daten sind die Grundlage dafür, um Wissen generieren oder Entscheidungen ableiten zu können. Ich beschäftige mich damit, Endanwender zur eigenständigen Datenanalyse zu befähigen, ohne dass sie Statistiker oder Informatiker sein müssen“, sagt Lehmann. Neben der Tätigkeit als Professor ist er Mitglied im Center for Digital Technologies (DIGIT).

Auch interessant