25. Januar 2023
Entscheider

Sternekoch übernimmt im The Hearts Hotel

Thomas Barth löst Chris MacCormick als LEO'S Küchenchef ab

Thomas Barth übernimmt die Leitung der Küche des The Hearts Hotel. Foto: The Hearts Hotel

Ab 1. Februar übernimmt der frühere Sternekoch Thomas Barth die Leitung der Küche des The Hearts Hotel in Braunlage und löst damit Chris MacCormick ab. „Chris hat das Restaurant erfolgreich aufgebaut und auf dem Markt positioniert“, so Geschäftsführer Meik Lindberg. „Wir bedauern sehr, dass er weiterzieht, freuen uns aber ebenso auf frischen Wind im LEO’S.“

Barth hat nach seiner Kochausbildung im Leipziger Mückenschlösschen mehrere Jahre Erfahrung in der internationalen Gourmet-Gastronomie gesammelt – unter anderem bei Käfer im Deutschen Bundestag sowie dem Landhaus Zu den Rothen Forellen in Ilsenburg. Die Küche des 42-Jährigen wurde mehrfach ausgezeichnet und gilt als Meilenstein in der Harz-Region. So erhielt Barth zwei Kochmützen und 15 Punkte des Gault Millau und wurde vom Guide Michelin  mit einem Stern ausgezeichnet.

Auch interessant