3. Februar 2016
Aus der Region

Deutschlands bester Arbeitgeber

Volkswagen Financial Services wurde beim Arbeitgeberwettbewerb des Nachrichtenmagazins Focus erneut Branchensieger in der Kategorie Finanzdienstleister

Christiane Hesse, Vorstand für Personal und Organisation der Volkswagen Financial Services AG. Foto: VWFS

Beim jährlichen Arbeitgeberwettbewerb des Nachrichtenmagazins Focus, der von Xing, der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com und dem Statistik-Portal Statista unterstützt wird, bewerten Mitarbeiter ihre eigenen Unternehmen. Bei der größten deutschen Befragung dieser Art wurden in einem Rankingverfahren rund 800 Top-Arbeitgeber aus insgesamt 22 Branchen ermittelt. In der Kategorie „Finanzdienstleister“ wurde Volkswagen Financial Services zum dritten Mal in Folge als Branchensieger ausgezeichnet. In der Gesamtwertung konnte sich das Unternehmen, das weltweit 12.821 Mitarbeiter beschäftigt davon 6.254 allein in Deutschland (Stand: 31.12.2014), im Vergleich zum Vorjahr von Platz 48 auf Platz 24 verbessern.

„Wir sind stolz, dass wir den Titel „Deutschlands bester Arbeitgeber“ in diesem wichtigen Wettbewerb erneut verteidigen konnten. Wir fühlen uns durch die Auszeichnung bestärkt und werden unseren Weg als TOP-Arbeitgeber in unserer Strategie „ROUTE2025″ erfolgreich fortsetzen“, sagte Christiane Hesse, Vorstand für Personal und Organisation der Volkswagen Financial Services AG.

Auch interessant