Lebenswerter Landkreis - Standort38

Fotogalerie - Lebenswerter Landkreis

Schulstraße 18
38350 Helmstedt

Helmstedter Regionalmanagement startet Imagekampagne
Der Landkreis Helmstedt ist LEBENSwert. So lautet der Titel der aktuellen Imagekampagne, die am 25. Februar feierlich in der Mensa der IGS Helmstedt präsentiert wurde. Zu diesem Anlass kamen rund 100 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung zusammen. Veranstalter war die Joh. Heinr. Meyer GmbH, die die Kampagne für den Landkreis umsetzt.
In seiner Begrüßung betonte Armin Maus, Chefredakteur der Braunschweiger Zeitung, die Bedeutung des Landkreises über dessen Grenzen hinaus. Im anschließenden Impulsvortrag forderte Prof. Dr. Dirk Plickat dazu auf, ländlichen Regionen als Gegenpol urbaner Zentren zu stärken. Ziel müsse sein, gemeinsam mit der Bevölkerung Regionalprofile zu entwickeln und faire Konditionen zu fordern, um so einen „Landwert“ zu schaffen. In einer abschließenden Podiumsdiskussion mit Landrat Gerhard Radeck, Einzelhändler Frank Schließer und Ilona Maushake, Ortsbürgermeisterin von Lelm, betonte Radeck, dass gezielte Investitionen, auch in die Außendarstellung des Landkreises unbedingt notwendig sei, um sich weiterentwickeln und wirtschaftlich gesunden zu können. Der zweite Teil der Kampagne, WIRTSCHAFTlich, folgt Ende April 2020.

neueste Bildergalerien

Auch interessant