15. September 2014
Engagement

Spende für Band der Stiftung Neuerkerode

Die Band The Mix vereint Musiker mit und ohne Behinderung. Landessparkassen-Vorstand Werner Schilli sammelte zu seinem 60. Geburtstag erfolgreich Spenden zur Förderung des Projekts

6.450 Euro spendete Landessparkassen-Vorstand Werner Schilli anlässlich seines 60. Geburtstags. (Foto: Dr. Lutz Tantow)

Bands gibt es viele in der Region, doch keine ist wie The Mix. Sie besteht aus Musikern mit und ohne Behinderung, die in der Stiftung Neuerkerode leben. Landessparkassen-Vorstand Werner Schilli, der im Mai sein 60. Lebensjahr vollendete, hatte anlässlich seines Geburtstages auf Geschenke verzichtet und stattdessen um Spenden für die Inklusionsband gebeten. Dabei ist eine Summe von 6.450 Euro zusammengekommen, die er spendete. Gemeinsam mit seiner Frau Brigitte übergab Schilli der Band die Förderung im Beisein von Stiftungsdirektor Rüdiger Becker.

Auch interessant