Neuer Chef der Peiner Volksbank

Der frühere Sparkassenmitarbeiter Stefan Honrath erhält Leitungsfunktion bei Konkurrenz

Leitet die Peiner Direktion der Volksbank: Stefan Honrath (52). Foto: Bernd Stobäus

Neue Leiter der Peiner Direktion der Volksbank Braunschweig-Wolfsburg (BraWo) ist Stefan Honrath. Vorgestellt wurde er am Montag in der Peiner Hauptstelle am alten Marktplatz. „Ich freue mich über die neue und schöne Herausforderung“, konstatierte der 52-Jährige. 

Der Diplom-Volkswirt Honrath ist seit 18 Jahren in Peine wohnhaft und stammt ursprünglich aus dem Rheinland. Honrath war viele Jahre bei der Kreissparkasse/Sparkasse Peine als Sprecher tätig und bekleidetda das Amt als Unternehmensbereichsleiter Privatkunden und Multikanal-Vertrieb. 

Honrath ist der erste Leiter der Direktion Peine, die nach der Fusion mit der Volksbank Peine zu Beginn des vergangenen Jahres neu geschaffen wurde. 

„Stefan Honrath ist ein Glücksfall für die Volksbank BraWo“, sagte Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo bei der Vorstellung des neuen Leiters. 

^