Braunschweiger Firmenlauf - Standort38
30. Juli 2020
Treffpunkte

Braunschweiger Firmenlauf

Neuer Titelsponsor rettet Sportevent

Der schnelleStelle.de Firmenlauf Braunschweig wird 2020 zum Selbstläufer. Bild: Die Sportmacher.

Der Braunschweiger Firmenlauf wird auch dieses Jahr stattfinden. Die Leipziger Recruiting-Agentur schnelleStelle.de wird der neue Titelsponsor und sichert dem Firmenlauf in Braunschweig damit die Zukunft.

„Braunschweig hat nicht nur einen tollen Firmenlauf, sondern auch eine starke und vielfältige Unternehmenskultur. Als Agentur im B2B-Bereich ergibt es für uns absolut Sinn, hier Engagement zu zeigen. Hinzu kommt, dass wir selber ein wenig sportverrückt und für jeden Spaß zu haben sind. Seit vielen Jahren arbeiten wir nun schon mit den Sportmachern zusammen und möchten dies auch gern in Zukunft weiter tun. Daher ist die Unterstützung des Firmenlaufes in Braunschweig nur logisch. Wir glauben an die Zukunft dieser Veranstaltungsreihe“, so Marco Erbe, Gründer und Geschäftsführer von schnelleStelle.de.

Außerdem wird es aufgrund der Corona-Pandemie einen veränderten Ablauf geben. Während die Teilnehmer den Lauf in den vergangenen elf Jahren als eine sportliche Netzwerkveranstaltung erlebten, wird das Event dieses Jahr zum wortwörtlichen Selbstläufer. Die laufwilligen Firmen können zwischen dem 1. und 30. September gemeinsam Kilometer sammeln. Die fünf Kilometer lange Strecke ist in diesem Jahr ortsunabhängig. Auf der Webseite des Veranstalters lassen sich allerdings verschiedene Streckenvorschläge finden. Anmeldeschluss ist der 17. August.

Auch interessant